Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Rekener Straße wurde endlich umgesetzt

Allgemein

Rekener Straße, im Einmündungsbereich Heidener Straße/ Kaiserweg

Seit ein paar Jahren versucht die SPD Lembeck, aufgrund von Anregungen der Anwohner Rekener Straße, im Einmündungsbereich Heidener Straße/ Kaiserweg, eine Geschwindigkeitsbegrenzung durchzusetzen. Lange Zeit galt hier, bis zum Ortseingangsschild, eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h.

Die Lembecker SPD thematisierte immer wieder eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 50 km/h. Diese wurde von dem zuständigen Straßenbaulastträger (Kreis RE) mehrfach abgelehnt.

Auch ein Ortstermin, mit Vertretern des Kreises, der Polizei und Vertretern der Stadtverwaltung, führte nicht zu einem positiven Ergebnis.

Trotz einer Vielzahl von Ablehnungen des Straßenbaulastträgers wurde die Geschwindigkeitsbegrenzung (50 km/h) auch im Jahre 2020 wieder im zuständigen Fachausschuss thematisiert. Nunmehr wurde vor einiger Zeit endlich eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h durch eine entsprechende Beschilderung umgesetzt.

Nun ja, manchmal muss man auch einen langen Atem haben, um ein gutes Ergebnis zu erreichen!!!!!

 

Die SPD Lembeck hofft, dass durch diese Maßnahme etwas mehr Verkehrssicherheit auf der Rekener Straße erreicht wird.

 

gez. Rainer Heimann

 

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 809669 -