Die Vielfalt + ein großes Engagement = ein Maximum der Chancen für Lembeck und für Dorsten

Allgemein

Dieter Mende für Lembeck und Dorsten

Schon als Jugendlicher war “Queen“ auch für mich eine der angesagten Rockgruppen. Queen ist Ihnen bekannt?

Sicherlich Ja; vermutlich kennen fast alle Musikfans die Rockgruppe Queen.

Prägend für Queen war zum einen der Sänger Freddy Mercury, aber auch der Gitarrist Dr. Brian May. Ganz ehrlich: Sie haben gekannt, dass der Queen-Gitarrist Brian May in der Astrophysik einen Doktortitel hat?

Brian May studierte Astrophysik am Imperial College in London und war Doktorand Anfang der 1970er Jahre.

“A Survey of Radial Velocities in the Zodiacal Dust Cloud“ ist der Titel seiner Doktorarbeit; die deutsche Übersetzung ist: „Ermittlung der Radialgeschwindigkeiten von interplanetarem Staub im Zodiakallicht“. Veröffentlicht wurde die Doktorarbeit von Brian May in dem “NATURE“, das ist ein wissenschaftliches Journal im Bereich der Naturwissenschaften.

Nach dem Tod des Sängers Freddy Mercury und mit dem vorläufigen Ende der Band Queen, hat Brian May die bis dahin fast fertige Doktorarbeit vervollständigt in dem Bereich “Zodiakallicht“ und erhielt dafür seinen Ph.D..

Eine verrückte Entwicklung? Nein!
Warum berichte ich über das duale Talent von Brian May?

Weil immer dann, wenn wir uns interessieren, zumindest schon einmal Neugier entsteht. Der Neugier folgt, wenn aus der Neugier eine Berufung entsteht, mit der Ausprägung ein Talent.

Ich bin neugierig geworden durch die Herausforderungen, welche Chancen die Energiewende für uns bieten kann. Ich muss dafür keine Doktorarbeit schreiben, ich muss nur offen in den Dialog gehen und die Chancen erkennen.

Ich komme beruflich sowohl aus der Chemie, als auch aus der Elektrotechnik. Meinem großen Interesse im Betreff Energieträger Wasserstoff und meinen ersten regionalen Impulsen im Jahr 1995 folgte ein Engagement, das genau das abdeckt, was heute den Begriff Energiewende prägt.

Somit sind für mich, als Mitglied der SPD, neben der sozialen Gerechtigkeit auch die Zukunftsthemen sehr wichtig geworden. Aus einer Berufung folgte der Beruf; dies sehr erfolgreich. Die Ergebnisse lassen sich erfolgreich einbringen in die städtische Entwicklung und in die wirtschaftliche Entwicklung.

Auf den Wahlplakaten der SPD Lembeck lesen Sie daher mit der Themenauswahl: “Nachhaltige Landwirtschaft“, “Digitalisierung optimiert das Grundwasser“, “Jobmotor Energiewende“, “Moderne Lebensmodelle“, “Fördern des Miteinander der Generationen“, “Nachhaltige soziale Gerechtigkeit“.

Ich möchte auch Sie überzeugen und lade Sie ein in das Gespräch mit uns; der Info-Tisch der SPD Lembeck ist geplant für die drei Samstage, vormittags, vor der Kommunalwahl.

Am Beispiel Brian May und auch an meinem Beispiel zeige ich, dass duale Wege kein Zufall sind, sondern das Ergebnis von sehr viel Engagement.

Dieter Mende und die SPD Lembeck haben sehr viel Engagement für Lembeck und für Dorsten.

Damit das Engagement für Lembeck und für Dorsten auch eingebracht werden kann in die Politik für Dorsten, benötige ich bei der Kommunalwahl Ihre Stimme.

Sehen wir uns an einem der drei Samstage vormittags am Info-Tisch der SPD Lembeck vor dem REWE?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie davon überzeugen kann, dass nur die Vielfalt + ein großes Engagement = ein Maximum der Chancen für Lembeck und für Dorsten auslösen kann.

Vielleicht mögen Sie mich auch per E-Mail ansprechen oder fragen?

Ich würde mich sehr freuen!

Herzliche Grüße,

Ihr Ortsvereinsvorsitzender der SPD Lembeck,

Dieter Mende

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 809812 -