2023 soll das Jahr konstruktiver, regionaler Ergänzungen sein.

Allgemein

Dieter Mende im konstruktiven Dialog mit der Bundesministerin Svenja Schulze

Dieter Mende, der Ortsvereinsvorsitzende der SPD Lembeck, ist bereits seit dem Jahr 2007 im Dialog mit dem Referat für Umwelt-, Energie- und Verbraucherpolitik des SPD Parteivorstands in Berlin; den Einladungen in die Region Emscher-Lippe an die Parteispitze der SPD sind mehrfach die Parteivorsitzenden gefolgt.

Sigmar Gabriel war sowohl als Bundesumweltminister und später auch als Bundeswirtschaftsminister den Einladungen gefolgt; aus den konstruktiven Ansätzen sind erfolgreiche Projekte entstanden mit nachhaltigen Entwicklungen an den Projekttangenten.

Auch die ehemalige Bundesumweltministerin Svenja Schulze, jetzt Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, ist bereits mehrfach den Einladungen gefolgt. Svenja Schulze hat sich stets viel Zeit genommen, hat sich auch im Verlauf des Landesparteitags der SPD NRW am 21.09.2019 die aktuellen Ansätze zeigen lassen für die Region Emscher-Lippe.

Die interkommunale Zusammenarbeit der SPD in der Region Emscher-Lippe soll im Jahr 2023 einander ergänzen im Potenzialraster der SPD NRW sowie der SPD BRD mit dem Fokus auf:

+ GENERATIONENwerkSTADT Dorsten,

+ ENERGIEwerkSTADT Dorsten,

+ JOBwerkSTADT Dorsten,

+ KLIMAwerkSTADT Dorsten,

+ UMWELTwerkSTADT Dorsten,

+ MOBILwerkSTADT Dorsten,

+ ZUKUNFTSwerkSTADT Dorsten.

Die Förderung moderner Lebensmodelle für das Miteinander der Generationen, die soziale Gerechtigkeit und die Gerechtigkeit am Arbeitsplatz sind keine naturwüchsigen Entwicklungen, sind kein Selbstläufer; dies gilt zugleich für die politische Arbeit in den Gemeinden, als auch in der Landes- und Bundespolitik.

Die SPD ist die Partei, die auf diese hohen Werte achtet und dafür kämpft!

+ Die Grundrente,

+ der Mindestlohn,

+ der Anspruch auf einen Kindergartenplatz,

+ die Abschaffung der Studiengebühren,

+ der Jobmotor Energiewende mit bezahlbarer Energie,

stehen für eine starke SPD in den Gemeinden, welche sich widerspiegelt in der politischen Arbeit in der Landesregierung sowie in der Bundesregierung und auch in der EU.

Damit die SPD in Lembeck für Dorsten die maximal möglichen Entwicklungen anstoßen kann im konstruktiven Dialog mit den politischen Mitbewerbern in Dorsten, wird die SPD auch in Lembeck den Dialog mit den Menschen intensiv weiterführen.

+ Ihr möchtet/Sie möchten nicht nur anregend kritisieren?

+ Ihr möchtet/Sie möchten gerne eigene Impulse umsetzen?

+ Ihr möchtet/Sie möchten für eine eigene Idee werben?

+ Ihr habt/Sie haben Fragen?

Bitte nutzt auch die Online-Möglichkeiten mit der Kontaktaufnahme z.B. per E-Mail und ich selbst organisiere und begleite sehr gerne den konstruktiven Dialog.

Gez.

Dieter Mende

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Dorsten-Lembeck

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 813654 -