Nachrichten zum Thema Umwelt

Umwelt Fracking bleibt verboten

Wenn da nicht die Ausnahmen wären

Nun ist es soweit, die Bundesregierung legt ihren Gesetzesentwurf zum Thema Fracking vor. Lange und mit Spannung erwartet. Fracking „Nein danke“ so positionierte sich die Lembecker SPD seit längerem. Aber auch andere SPD Mitglieder, die sich seit Jahren gegen Fracking ausgesprochen haben, für sie ist dieser Entwurf sehr ernüchternd. Was denken wohl jetzt die Menschen, die zu uns an die Stände gekommen sind und uns in unserer Meinung Fracking „Nein danke“ bestärkt haben.

Veröffentlicht am 04.12.2014

 

Manfred Pauls, Manfred Grosche und Olaf Noack vom Arbeitskreis mit Infoplakaten Umwelt Tanz auf dem Vulkan - Am Freitag in der VHS

Fracking? Nein danke! - Arbeitskreis organisiert wichtige Veranstaltung

Zur letzten Feinabstimmung trafen sich Mitglieder des Arbeitskreises ENERGIE – KLIMA – UMWELT, um für die öffentliche Informationsveranstaltung am kommenden Freitag, kombiniert mit einer Podiumsdiskussion, gerüstet zu sein.
Ab 19.30 Uhr heißt es dann im Forum der Dorstener VHS:
Fracking? Tanz auf dem Vulkan oder: Das Spiel mit dem Feuer.

Veröffentlicht am 26.06.2013

 

Der dicke Walter Umwelt Klimawandel und kein Ende

Von der Bevölkerung unbemerkt ist wichtiges geschehen, in diesem Winter wurde zum ersten male die Schwelle von 400 ppm (parts per million) CO2 in der Atmosphäre überschritten (Spiegel Online Wissenschaft). Das wird sich für die meisten Menschen der deutschen Bevölkerung nicht besonders dramatisch anhören, leider. Allerdings bedeutet dies die Überschreitung einer bedeutsamen Grenze.

Veröffentlicht am 22.03.2013

 

Umwelt SPD fordert, keine Gefährdung des Trinkwassers in Lembeck!

In der letzten Vorstandsitzung (bevor die Grippewelle den Vorstand außer Gefecht gesetzt hat) der SPD Lembeck wurde neben den Dauerbrennern, Raiffeisenerweiterung, Schulwegsicherung und Beleuchtung der Gehwege das Thema Fracking besonders diskutiert.

Veröffentlicht am 06.03.2013

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 651982 -