Nachrichten zum Thema Stadtverband

Stadtverband Ratssitzung am 27.01.2016

Nach langer Zeit habe ich wieder einmal eine Ratssitzung besucht. Sie versprach interessant zu werden, war ich doch beim Zustandekommen eines SPD-Antrages in dieser Sitzung selber beteiligt. Es drehte sich um das Pflegekind „Paul“, das, während es vom Dorstener Jugendamt betreut war, zur Therapie (Eins-zu-Eins-Betreuung) nach Ungarn gebracht wurde. Jeder interessierte Bürger weiß mittlerweile, dass diese Maßnahme als gescheitert angesehen werden kann und dem Jungen nicht wirklich geholfen wurde, wenn nicht sogar die Gefahr einer Schädigung des Jungen bestand.

Veröffentlicht am 28.01.2016

 

Stadtverband „And the winner is… der Nichtwähler“ – Ein Kommentar zum Bürgerentscheid vom 13.12.2015

Irgendwie hatte ich es den Tag über schon befürchtet. Nicht das Ergebnis an sich, das könnte man – wie Friedhelm Fragemann es formuliert hat – als „moralischen Sieg“ bezeichnen. Nein, die Wahlbeteiligung ist es, die mich – abgesehen von der nun endgültigen Schließung der Wichernschule – nachdenklich werden lässt.

 

And the winner is…der Nichtwähler mit sagenhaften 84 %. Ein Traumergebnis, eingefahren so ganz ohne großangelegte Kampagne, ohne Slogan, ohne Wahlprogramm, ohne Spitzenkandidaten und vor allem ohne Inhalt, ohne jedes Wahlversprechen… einfach so, grandios!

Veröffentlicht am 15.12.2015

 

Stadtverband Bürgerentscheid über die Zukunft der Wichernschule

Offener Brief des SPD-Stadtverbandsvorsitzenden

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Liebe Genossinnen und Genossen,

 

In wenigen Tagen ist es soweit. In Dorsten findet erstmalig ein Bürgerentscheid statt und damit haben Sie/habt Ihr die Gelegenheit, ganz unmittelbar eine Entscheidung zu einem brennenden Thema herbeizuführen. Der Weg dorthin war lang und nicht frei von Widerständen. Letztlich sind wir alle der Bürgerinitiative, die sich seit Juni dieses Jahres für den Erhalt der Wichernschule eingesetzt hat, zum Dank verpflichtet. Sie hat mit Ihrem bürgerschaftlichen Engagement im besten Sinne direkte Demokratie (vor-)gelebt.

Veröffentlicht am 11.12.2015

 

Stadtverband Samstag, 16. Februar: SPD-Empfang im alten Bahnhof

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

diesen Termin sollten Sie sich jetzt schon mal vormerken:

Am 16. Februar laden wir zum SPD-Empfang in den alten Bahnhof Hervest ein. Das offizielle Programm beginnt um 18 Uhr und endet gegen 20 Uhr. Anschließend laden wir in geselliger Runde zu einem kleinen Umtrunk ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Herzliche Grüße

Michael Baune, Vorsitzender des SPD Stadtverbands Dorsten.

Veröffentlicht am 14.01.2013

 

Stadtverband Energie, Umwelt, Industrie: Ein Fachgespräch auf Kreisebene

Um eine SPD-Kreisversammlung zum oben aufgeführten Thema vorzubereiten, hat der Kreisvorsitzende Frank Schwabe, MdB zu einem Fachgespräch in die Steigerstube der ehemaligen Zeche Ewald in Herten eingeladen.

Veröffentlicht am 16.10.2012

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 805178 -