DORSTEN IM BLICK! Die CDU Lembeck hat arg viele Chancen nicht genutzt oder gar nicht gekannt.

Allgemein

Dorsten im Blick

Was verbindet die politische Mitgestaltung der Menschen gestern und heute?

Herrlich viel Neugier auf die Chancen und ein wunderbares Hinterfragen.

Was an der Neugier herrlich ist und was an dem Hinterfragen wunderbar ist?

Weil damit sehr deutlich wird, dass den Menschen die Demokratie wichtig ist und dass die Menschen die Mitbestimmung wertschätzen.

Viele E-Mails haben die SPD Lembeck erreicht mit ähnlichem Wortlaut wie „ … bei uns Zuhause erzählt der Vater immer nur von der CDU, ich finde aber in Lembeck nichts wieder von dem, was der Vater immer erzählt hat. Wenn ich ihn danach befrage, weicht er aus … “.

Die SPD Lembeck weicht nicht aus und zeigt sich auch mit dem Themen-Plakat durch eine Auswahl von deutlich mehr Themen; wichtigen und richtigen Themen für Lembeck und für Dorsten.

In dem Beitrag vom 14.08.2020 konnten wir berichten, dass innerhalb von 5 Tagen nach dem Beitrag “SATT MACHT TRÄGE! Nur ohne absolute Mehrheit einer Partei gelingt das maximal Mögliche für Lembeck, für Dorsten!“ von den Menschen, meist jungen Menschen, 408 E-Mails angekommen sind mit Zustimmung. Das ist eindrucksvoll!

Auf den Beitrag vom 22.08.2020 “Schwarm-Engagement: Ressourcen schützen und die Wirtschaft ausbauen; das, was auf den ersten Blick klingt wie ein Widerspruch, ist dynamische Wirtschaftspolitik“ haben sich zahlreich KMU´s Klein und Mittelständische Unternehmen interessiert gemeldet bei der SPD Lembeck. Die Reaktionen auch der Unternehmen zeigen deutlich, dass die CDU in Lembeck tatsächlich erschreckend viele Chancen hat liegen lassen und diese Chancen vielleicht sogar gar nicht kennt; und das mit 70% der Stimmen. Es bestätigt sich auch hier: SATT MACHT TRÄGE!

Auch wunderbar viele Reaktionen hat die SPD Lembeck erhalten auf den Beitrag vom 25.08.2020 “Dieter Mende im konstruktiven Dialog, auch mit der Bundesumweltministerin Svenja Schulze“ Im Dialog kann die SPD Dorsten aufzeigen, wie nachhaltig Politik sein kann, wenn alle Chancen Beachtung finden. GENERATIONENwerkSTADT,  ENERGIEwerkSTADT, JOBwerkSTADT,  KLIMAwerkSTADT,  UMWELTwerkSTADT, MOBILwerkSTADT … und ZUKUNFTSwerkSTADT bieten für die Menschen in Dorsten zahlreiche Möglichkeiten zur Einbindung: DORSTEN IM BLICK!

Wir, die SPD Lembeck und Dorsten freuen uns über alle Fragen, sehr gerne auch per E-Mail. Wir, die SPD nehmen uns die Zeit; wir beantworten ALLE E-Mails!

 

Am 13.09.2020 ist Kommunalwahl.

Sie haben Fragen?  Wir haben Antworten und wir haben Impulse!

Wir sind zudem auch erreichbar mit unserem Infostand an den beiden Samstagen vormittags vor dem REWE am 05.09.2020 und auch am 12.09.2020.

DORSTEN  IM  BLICK  hat Ihre SPD

Gez.

Dieter Mende

Ortsvereinsvorsitzender der SPD Lembeck

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 805133 -