Vom Flüchtling zum Nachbarn

Integration

unter diesem Motto diskutiert z. Zt. die Landes SPD einen Integrationsplan für das Land Nordrhein-Westfalen.

„Integration“ war auch das Hauptthema des April-Montagstreffs der Lembecker SPD. Bahliyar Ünlütürk, Vorsitzender des Integrationsrates aus unserer Nachbarstadt Gladbeck und Ali Senn, SPD Ratsherr aus Dorsten, nutzten als Gäste die Gelegenheit über die ortsnahe Integration zu berichten. Integration ist jetzt und in den kommenden Jahren eine der zentralen gesellschaftlichen und politischen Aufgaben, denen wir uns stellen müssen.

. Gute Bildung, ausreichend angemessener Wohnraum, Arbeit und vieles mehr sind wichtige Voraussetzungen für eine gute Integration. Schnell wurde klar, dass nur mit den Bürgern zusammen, z. B. in Form von Hilfsbereitschaft und Akzeptanz die Integration gelingen kann. Aus vielen Beispielen, Eindrücken und eigenen Erfahrungen der Vortragenden und der Diskussionsteilnehmer wurde klar, Integration geht uns alle an.

 

Lembecker SPD Montagstreff im Mai

Montag 09. 05. 2016, 19.30 Uhr Kösters Bierstuben

Der SPD Montagstreff ist eine öffentliche Veranstaltung, so dass alle Bürgerinnen und Bürger gern gesehene Gäste sind.

Wollen Sie mitgestalten, so besuchen Sie uns doch einmal an einem Lembecker SPD Montagstreff. Wir würden uns sehr freuen.

 

 

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 804525 -