Sonntag ist ihre Chance, sie haben die Möglichkeit mitzugestalten.

Wahlen

Wenn sie sich für die SPD entscheiden, unterstützen sie uns im Kampf gegen Fracking. Das Trinkwasser muss schon vor den Aufsuchungsbohrungen geschützt werden. Jede Bohrung bedeutet Gefahr für die Trinkwasser führenden Schichten. Kein Fracking auf dem Dorstener Stadtgebiet und in den angrenzenden Gemeinden von Lembeck und Barkenberg. Schützen sie mit uns das Trinkwasser für Haushalte, besonders Haushalte mit Brunnenwasserversorgung.

Wenn sie sich für die SPD entscheiden, stimmen sie für mehr Bürgerbeteiligung. Sie sollen mitbestimmen wohin die Reise geht, in Lembeck und in der Stadt Dorsten. Wir setzen uns ein für die Erstellung eines örtlichen Entwicklungsplanes im Sinne eines Rahmenplans. Sie sollen sich darin mit ihren Vorstellung einbringen, verwirklichen und wiedererkennen.

Wenn sie sich für die SPD entscheiden, unterstützen sie uns dabei, mit ihnen eine dauerhafte und sinnvolle Lösung für die Weiternutzung der Laurentius Schule zu finden. Der Standort muss für die Bürger und Vereine erhalten bleiben.

Wenn sie sich für die SPD entscheiden helfen sie mit, Chancen für behinderte Kinder auf eine Beschulung in der Regelschule aufzubauen, mit Augenmaß unter Einbeziehung und dem Erhalt noch notwendiger Förderschulen.

Wenn sie sich für die SPD entscheiden, unterstützen sie die Weiterentwicklung der neuen Netzgesellschaft hin zu eigenen Stadtwerken, und das mit Fingerspitzengefühl. Wir sind uns der Risiken bewusst, aber die Chancen, für Dorsten neue Arbeitsplätze zu schaffen und die Wertschöpfungskette bei uns aufzubauen, sind uns zu wichtig, um sie Großkonzernen zu überlassen. Stadtwerke entwickeln hin zu einem Partner der Bürger und Förderer einer dezentralen und bürgernahen Energieversorgung. Eine dezentrale Energieversorgung  minimiert störende Überlandleitungen.

Wenn sie sich für die SPD entscheiden, unterstützen sie uns für die Wiedereinführung eine Baumschutzsatzung im Sinne des Umwelt- und Klimaschutzes.

Und wenn sie sich für die SPD entscheiden, entscheiden sie sich für ihre Interessensvertretung. Wir wollen ihr Sprachrohr und ihre Interessenvertreter sein.

Wir können mehr als nur SPD, wir können und wollen für sie im Rat der Stadt Dorsten arbeiten.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 801793 -